Logo Soupworld

glutenfrei

Impressum / Datenschutz


Foto Suppe LöffelUnsere Suppen & Currys

 

Angeregt durch eine Idee unserer lieben Gäste, wecken wir inzwischen unsere Suppen auch ein. Wie schon zu Großmutters Zeiten werden die Suppen frisch gekocht, in Gläser abgefüllt und in einem großen Kochkessel kurzzeitig erhitzt. Dies ist ein natürlicher Konservierungsvorgang – ganz ohne den Zusatz von künstlichen Konservierungsstoffen.

 

Mit unseren individuellen Suppenrezepturen verzichten

Suppen Abfüllung

wir bewusst auf die Verwendung von Gluten und Inhaltsstoffen - die Allergien auslösen können. Durch die schonende Art und Weise der Zubereitung bleibt Ihnen somit immer das unverfälschte Genuss- und Geschmackserlebnis erhalten.

 

Wir bieten Ihnen in jedem Fall ein außergewöhnliches Suppenangebot, frei nach dem Motto:

Suppe macht glücklich!

Die Welt der Suppen

 

SoupWorld heißt für uns: glutenfreie Suppen aus aller
Welt. Bei uns gibt es feine und leichte, herzhafte und
vegetarische, exotische und klassische und manchmal
Suppen wie bei Muttern.

 

Gesund satt werden!

Das Wichtigste ist für uns, dass unsere Suppen schmecken und begeistern. Und das gelingt uns, indem nur ausgewählte Zutaten in unseren Suppentopf kommen.
Grundlage unserer Suppen bildet ein von uns selbst gekochter- glutenfreier Fond, den wir je nach Suppenrezept mit vielen Ballaststoffen, Kohlenhydrate und vielen Gartenkräutern bereichern. Selbstverständlich verwenden wir saisonbedingt regionale Produkte aus dem Umland. Zu unseren sättigenden 0,5l Portionen reichen wir frisches, knuspriges Brot, vitaminreiche Kräuter und andere suppenkrönende Garnituren.

 

 

 

Unsere Visionen/Grundsätze

Erfolg lebt von Visionen – und deshalb haben auch wir eine!

 

Wir sehen SoupWorld  als  kleine Kiez Suppenbar, die immer für ihre Gäste eine leckere Suppe bereithält. SoupWorld ist ein Wohlfühlort und möchte seine Gäste animieren ihre Ernährung bewusster wahrzunehmen. SoupWorld gibt ein Stück kulinarische Lebensfreude und möchte den Fokus auf die wilde Pflanzenwelt richten!

 

Unsere Grundsätze bestimmen unser tägliches Handeln!

 

Angebot Unsere vielseitigen, gesunden Produkte sind Ausdruck echter Lebensfreude.

 

Kundenorientiertheit Kundenorientiertheit heißt für uns dem Gast genau das anzubieten, was er verlangt. Hierzu suchen wir das Gespräch mit unseren Gästen, um ihre Bedürfnisse zu erkennen und ihnen gerecht zu werden.

 

Hygiene Sauberkeit und Hygiene sind bei unserer Arbeit erstes Gebot.

 

Kommunikation Wir kommunizieren durch unsere Produkte und Dienstleistung eine bewusst gesunde Lebenseinstellung.

 

Abwechslung Jeden Monat überraschen wir Sie mit einem neuen vielfältigen Suppenprogramm.
In jeder Woche wechselnd gibt es fünf bis sechs verschiedene Suppenkreationen.

 

Innovation/Kreativität Wir sind innovativ und kreativ. Für unsere Produkte und Dienstleistungen gilt: 
So viel Angebots- Variation wie möglich und so viel Angebots- Konformität wie nötig!

 

Zuverlässigkeit Für uns bedeutet Zuverlässigkeit, dass der Kunde sich auf uns, unsere Dienstleistungen und unsere Produkte verlassen kann. Es bedeutet, dass wir unsere Versprechen halten und unsere Produkte in hervorragender Qualität verkaufen...

 

Mitarbeiter Unsere Mitarbeiter sind freundlich, motiviert und beraten Sie gern.

 

 

 

Unsere Geschichte

Alles begann in Lateinamerika...

 

Der Ursprung unserer Idee einer spritzigen und gesunden Suppen Bar liegt einige Jahre zurück. Alles begann im Jahre 2000 in Lateinamerika, denn dort haben wir im Rahmen unserer Hochschulausbildung Praktika in Ecuador und Costa Rica absolviert. Jeden Tag genossen wir mit völliger Selbstverständlichkeit einen oder mehrere frisch gepresste Obstsäfte. Zusammen mit unserem äußerst ausgeprägten Faible für Suppen war die Geschäftsidee geboren. Wir kreierten in den darauffolgenden Jahren eine wohlfühl Suppen Bar für Menschen, die sich und ihrer Gesundheit etwas Gutes tun wollen. Gesund leben kann so einfach und soooo lecker sein!

 

Was lange währt, wird endlich gut, somit dauerte es noch einige Jahre ehe wir unsere Geschäftsidee in die Tat umsetzten, denn zuerst musste das Studium abgeschlossen werden... 2005 war es dann so weit, unsere in der Schublade liegende Suppen Bar-Idee nahm langsam Form und Gestalt an. Als erstes stand die Suche nach einem starken Finanzpartner auf der Agenda. Wir haben „gebrannt” und konnten unsere Hausbank von unserer Idee „anstecken”, denn ohne Kredit wäre unser Traum der eigenen Suppen Bar wieder zerplatzt. Dann ging alles Schlag auf Schlag, Gewerberäume suchen, Webdesign organisieren, Steuerbüro kontaktieren und viele, viele Behördengänge. Unser Gemütszustand ähnelte in der Gründungsphase einer Sinuskurve. Wir durchlebten viele Höhen und Tiefen... Unser Fazit – wer den Schritt in die Selbstständigkeit wagt, ist wahnsinnig! Trotzdem, wir sattelten unsere Pferde „Humor” und „Optimismus” mit denen wir alle Existenzgründerhürden mit Bravour übersprangen und ans Ziel kamen! 


Unsere Kernprodukte sind frisch gekochte Suppen, Eintöpfen und Currys sowie frisch gemixte Smoothies aus heimischen und exotischen Früchten, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist.  


Nach dem Motto „Suppe macht glücklich!” möchten wir alle diejenigen mit unserem gesunden vitaminhaltigen Angebot verköstigen, die sich selbst mehr Wert sind!